Nadine Messerschmidt gewinnt Gold mit Zoli Z Skeet

NAdine Messerschmidt

Anfang Juni traten beim Internationalen Juniorenwettkampf in Suhl 21 Teilnehmer aus 11 Ländern an. In der Disziplin Skeet entbrannte unter den Juniorinnen ein packender Zweikampf um Gold: im Stechen konnte sich das Nachwuchstalent Nadine Messerschmidt mit 14:12 Treffern gegen die Russin Viktoriia Golovko behaupten.
Messerschmidt schoss mit einer maßgeschäfteten Zoli Z-Gun von Frankonia: "Die Skeet-Flinte besitzt eine ausgezeichnete Balance und das Schwingungsverhalten ist einfach perfekt. Ich freue mich schon auf den nächsten Wettkampf!"
Und der lässt nicht lange auf sich warten: bei der Flinten-Europameisterschaft Ende Juli in Suhl wird die 19-jährige für den DSB an den Start gehen.

PDF Download Pressemitteilung: Nadine Messerschmidt gewinnt Gold mit Zoli Z Skeet (30kb)