FRANKONIA Belegschaft spendet für Streetwork Würzburg

Im Bild (v. r.):  Svenja Hamm, Julia Wasserbauer,Sarah Pletschacher, Lara Netsch und Stefan Müller

Im Bild (v. r.): Svenja Hamm, Julia Wasserbauer,Sarah Pletschacher, Lara Netsch
und Stefan Müller

Jpeg 300 dpi (2 MB)

Einen SodaStream Wasserspender und zusätzlich einen Scheck über 462 Euro überreichten Svenja Hamm und Julia Wasserbauer im Namen des Jagdausstatters Frankonia an Sarah Pletschacher, Lara Netsch und Stefan Müller (im Bild von rechts nach links) von der Streetwork Würzburg. Die aktive und die ehemalige Vorsitzende der Jugend- und Auszubildenden-Vertretung (JAV) hatten mit viel Engagement in der Rottendorfer Firmenzentrale unter der Belegschaft Spenden gesammelt, um die gemeinnützige Einrichtung des Diakonischen Werks Würzburg zu unterstützen. Die Streetwork Würzburg besteht seit 1996, mit dem Ziel Menschen zu helfen, die aus unterschiedlichen Gründen aus dem gesellschaftlichen Rahmen gefallen sind, sich in schwierigen Lebensverhältnissen befinden und von keiner sozialen Einrichtung mehr erreicht werden. Eine Sozialarbeiterin und ein Sozialarbeiter suchen gefährdete junge Menschen an ihren Aufenthaltsorten vorwiegend am Bahnhof und in der Innenstadt auf. Mit dem „Underground“ wird zudem eine feste Anlaufstelle geboten, die sich ausschließlich über Spenden finanziert und zur Grundversorgung der jährlich über 2500 Besucher beiträgt.

PDF Download Pressemitteilung: FRANKONIA Belegschaft spendet für Streetwork Würzburg (38kb)