Frankonia Süd-Event: Volltreffer für die Handels-Partner

Frankonia Süd-Event:
Volltreffer für die Handels-Partner

In stilechtem Ambiente wurden wertvolle Sachpreise verlost

Würzburg/Stuttgart – Diese Gelegenheit ließen sich Jagd-Einzelhändler aus ganz Süddeutschland nicht entgehen: Beim Händler-Süd-Event von Frankonia Mitte Mai wurde eine breite Auswahl an Waffen und Neuheiten vorgestellt – die auf dem Schießstand „Frankonia Arena im Mahdental“ der Jägervereinigung Stuttgart gleich getestet werden konnten. Die Hersteller Meopta, Brenneke und Oschatz waren mit eigenen Ansprechpartnern vertreten.

Beim Testschießen des Frankonia Großhandels wurde der Bock angestrichen mit einer Ulrich Take Down Repetierbüchse beschossen. Dazu gehörte auch das Zerlegen und Zusammenbauen der Waffe. Spätestens jetzt wussten es alle Teilnehmer: die Wiederholgenauigkeit der Take Down ist verblüffend. Dem laufenden Keiler konnten mit einer Heym Bockdoppelbüchse oder mit der neuen Merkel HELIX die Schüsse angetragen werden.

Frankonia stellte für die Händler Startgeld,Wettkampfwaffen, Munition,Wurftauben und die Bewirtung. In einer Sonderverlosung gab es als 1. Preis ein Meopta Fernglas Meostar B1 8x42 im Wert von 829 Euro zu gewinnen, das an Ralf Lesser ging. Darüber hinaus wurden weitere wertvolle Sachpreise verlost.

www.frankonia-b2b.de

Seit der Gründung im Jahre 1908 hat sich Frankonia zum Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland entwickelt. Das Sortiment umfasst neben Ausrüstung für Jäger, Sportschützen und Sammler auch hochwertige Mode. Durch die Multichannel-Ausrichtung erreicht Frankonia seine Kunden über mehrere Vertriebswege: Kataloggeschäft, E-Commerce und den Stationärhandel mit insgesamt 24 Standorten – elf Innenstadtfilialen, zehn Filialen in Fachmarktlage und zwei Outlets in Deutschland, dazu zwei Filialen in Frankreich. Modisch interessierte Kunden in der Schweiz spricht Frankonia über Katalog und Internet an. Daneben ist Frankonia Exporteur/Großhändler mit Abnehmern in 100 Ländern, größter Markt ist hier Österreich. Viele der rund 700 Mitarbeiter sind selbst Jäger und Sportschützen und sichern mit ihrer Kompetenz den hohen Anspruch in allen Geschäftssegmenten. Als einer der wenigen Ausbildungsbetriebe dieser Branche bietet Frankonia die Möglichkeit, den Beruf des Büchsenmachers zu erlernen. Seit 2001 ist Frankonia Mitglied der Otto Group. Die Firma wird vertreten durch die Geschäftsführer Marcus Leber (Sprecher) und Jutta Warmbier.

PDF Download Pressemitteilung: Frankonia Süd-Event: Volltreffer für die Handels-Partner (32 KB)